Digitalisierung des Notenbestandes
Ein Projekt welches in diesem Jahr durchgeführt wird, ist die Digitalisierung des Notenbestandes. Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.
Die Projektgruppe besteht aus Philip Rolfing, Florian Garming, und Simon Lefering, die für das Einscannen der Noten, die Notenverwaltung per PC sowie alles was mit Noten zu tun hat zuständig sind.
Für die Erstellung einer geeigneten Infrastruktur, die es ermöglicht, während der Proben über WLAN und geeigneter Hardware auf den Notenbestand zuzugreifen sind Carsten Kohnen und Reinhold Welberg zuständig.
Zur Zeit sind unsere Notenwarte schwer mit dem Einscannen des Notenmaterials beschäftigt.







